Vita

Johannes Heisenberg

Johannes Heisenberg

Ich habe mein Studium der Rechtswissenschaften in Berlin 2017 erfolgreich mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossen.

Im darauffolgenden Referendariat beim Kammergericht konnte ich meine strafrechtliche Schwerpunktsetzung vertiefen. So habe ich Stationen bei der Staatsanwaltschaft Berlin sowie den renommierten Berliner Strafverteidigern Olaf D. Franke und Benjamin Düsberg absolviert.

Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens Ende 2021 habe ich unmittelbar meine selbstständige Tätigkeit als Strafverteidiger aufgenommen.

Strafverteidigung bedeutet für mich engagierten Kampf um die Rechte des Mandanten, der sich im Strafverfahren den zeitweise übermächtig erscheinenden Strafverfolgungsbehörden ausgesetzt sieht.

Ich verstehe es als meine Aufgabe, den Beschuldigtenrechten innerhalb dieses ungleichen Kräfteverhältnisses zur Durchsetzung zu verhelfen.

Absolute Diskretion und Verschwiegenheit haben dabei für mich oberste Priorität.